Weiter zum Inhalt

Aktuelle Meldungen im Engagement-Ticker

Apfelprojekt des Sozialverbandes OV Gleichen und des dortigen Kinder- und Jugendbüros trägt "Früchte"

Zeichnung mit einem gelben Apfel

Es wurden von einigen Frauen des Sozialverbandes OV Gleichen und den beteiligten Kindern am 27. Oktober 2021 in Etzenborn fleißig sehr viele Äpfel verwertet in Apfelmus und Apfelgelee. Es gab sehr leckeres Mittagessen Pfannkuchen und Puffer, die Allen sehr gut schmeckten!  Die Pfannen glühten. Nachmittags gab es auch für die Eltern der Kinder Apfelkuchen. Alles selbst hergestellt. Herr Pauer und Frau Galle vom Senioren-Park carpe diem waren unser Besuch. Unsere Naturalienspende wird dem carpe diem übergeben vom SoVD OV Gleichen. 

Fazit: Der Einsatz "Tue Gutes und sprich darüber" ist richtig. Wir hatten alle Freude, haben Altbewährtes aufgefrischt, die Frauen konnten es den Kindern herzlich und geduldig vermitteln. 2 Mädchen und 3 Jungen waren dabei. Wir haben auch Kreatives geschaffen (Tapetenreste als Zeichenpapier, Kronkorken als Bastelmaterial) verwendet. Dadurch konnte ein Stück Nachhaltigkeit vermittelt werden. Die Kinder haben an diesem Tag  "Kunst" geschaffen und konnten den Besuchern und ihren Eltern stolz ihre Unikate zeigen.

Dietmar Müller, der Schatzmeister des SoVD OV Gleichen, hatte uns das Feuerwehrhaus in Etzenborn zur Verfügung gestellt und war den ganzen Tag über viele Stunden "unser Mann für alle Fälle". 
 
Der Wunsch noch einmal ein Mal- und Bastelprojekt zu starten haben wir Mädchen - Emilia, Martha und Bärbel - an Dietmar herangetragen und haben dazu auch Lara vom Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Gleichen mit in unser Boot bekommen.


 Weitere Informationen

Lesen Sie auch die kleine Geschichte des Apfelprojektes (PDF-Datei), die bei der Aktion entstanden ist.


Kontakt

Bärbel Reeh
SoVD OV Gleichen

Haidweg 3
37130 Gleichen
Telefon: 05508-479 

 


Diese Seite teilen
Nach oben scrollen