Weiter zum Inhalt

Aktuelle Meldungen im Engagement-Ticker

Sonntagswanderungen auf dem Karstwanderweg Südharz im 24. Jahr!

Nun schon, also ao. 2022, im 24. Jahr finden wieder die geführten Sonntragswanderungen auf dem beliebten Südharzer Karstwanderweg statt. Die Planung ist abgeschlossen und die ca. 45 Touren werden demnächst unter www.karstwanderweg.de/gef_wand.htm aufgeführt.

Augen des Südharzes: Der Pferdeteich-Erdfall im NSG Hainholz im Frühjahr 1982; infolge der Klimaerwärmung hat er jetzt wohl kein Wasser mehr. Und die Tausenden von Amphibien. Foto von Firouz Vladi

Es gibt auch wieder einen Info-Flyer dazu. Dieser war 2021 ausgefallen. Hoffen wir, dass wir alle gesund und guten Mutes im Februar 2022 zur ersten Tour starten können!

Glückauf,
Dipl.-Geol. Firouz Vladi 


Kontakt

Deutsches Gipsmuseum und Karstwanderweg e.V.
wanderungen@karstwanderweg.de


Weiterführende Informationen
www.karstwanderweg.de


Auf dem Foto: Augen des Südharzes: Der Pferdeteich-Erdfall im NSG Hainholz im Frühjahr 1982; infolge der Klimaerwärmung hat er jetzt wohl kein Wasser mehr. Und die Tausenden von Amphibien.


Diese Seite teilen
Nach oben scrollen