Aktuelle Meldungen im Engagement-Ticker

Sternstunde der Solidarität

Die Wunschzettelaktion des Familienzentrums im Inklusiven Campus Duderstadt, der Pfarrgemeinde St. Cyriakus und der Familienbildungsstätte Untereichsfeld wird finanziell auch unterstützt von Ottobock sowie den Turm- und easy-Apotheken. Freiwillig Engagierte haben mittlerweile rund 400 Weihnachtsgeschenke individuell gepackt.

Die Wunschzettelaktion des Familienzentrums im Inklusiven Campus Duderstadt, Foto: Johannes Broermann / cps

„Das ist eine ganz tolle Aktion, weil sie die Menschen wieder zusammenbringt, phantastisch“, betonte Ottobock-CEO Philipp Schulte-Noelle die Motivation seines Unternehmens, sich zu beteiligen. „Es macht auch sehr viel Spaß, im Team die Aktion zu organisieren. Ich freue mich, sie wieder unterstützen zu können“, sagte Apotheker Adrian Knoch. „Menschen sind die Lebewesen, die anderen helfen wollen und an Weihnachten feiern wir, dass Gott ein Mensch geworden ist“, erklärte Propst Thomas Berkefeld.

Mit der Geldspende der Gemeinde werde zusätzlich zum freiwilligen Engagement beim Packen und Verteilen die Wirkung der Wunschzettelaktion gestärkt. Wie Knoch sprach auch Gabriele Kunze vom Spaß beim Einpacken der Geschenke, „weil ich mir dabei vorstelle, wie viel Freude sie beim Auspacken bereiten werden“.

Familienzentrum im Inklusiven Campus Duderstadt
E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de

Familienzentrum im Inklusiven Campus Duderstadt

Auf dem Foto: Unterstützen tatkräftig die Wunschzettelaktion 2021: Kirsten Bertels von der Familienbildungsstätte Untereichsfeld, Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt, Carola Müller-Dornieden, Propst Thomas Berkefeld und Gabriele Kunze aus der Pfarrgemeinde St. Cyriakus, Ottobock-CEO Philipp Schulte-Noelle, Caritas-Vorstand Holger Gatzenmeyer, Apotheker Adrian Knoch sowie Konstantin Krolop und Isabel Lubojanski vom Familienzentrum im Inklusiven Campus Duderstadt.