Online-Qualifizierung zu Wohnberater*innen 4.0

(von links nach rechts:) Millaray Santander (Projektleitung Wohnberatung 4.0), Christel Wallmann (Projektmitarbeit Wohnberatung 4.0) und Dr. Hartmut Wolter (Geschäftsführung Freie Altenarbeit Göttingen e.V.)

Die Freie Altenarbeit Göttingen e.V. startet am 31.01.2022 ihre zweite Online-Qualifizierung für freiwillig Engagierte zu „Wohnberater*innen 4.0“. Freiwillig Engagierte werden von Januar bis März 2022 in vielfältigen Bereichen geschult: Die Inhalte beziehen sich auf technische und digitale Hilfsmittel im Alltag, die Beratung zum Umgang mit diesen Hilfen, Wissen zur Akzeptanzförderung sowie Kenntnisse über Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit.

Interessierte richten Ihre Anmeldungen bitte an Frau Santander unter m.santander@f-a-g.de. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 19. Januar 2022. Um Menschen im Norden des Landkreises zu erreichen, freut sich die Freie Altenarbeit Göttingen besonders auf Engagierte aus der Region Osterode am Harz und Umgebung.

Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Terminkalender.