Weiter zum Inhalt

#DSEEerklärt: Digitaler Austausch – Tipps und Methoden für die digitale Kommunikation (Veranstaltungsreihe: Gute Zusammenarbeit – Teil 1)

In der DSEE-Reihe "Gute Zusammenarbeit" lernen Sie die Kommunikation im Verein neu zu gestalten: Vertrauen, Verlässlichkeit und Motivation stehen im Fokus.


Termin
14. März 2023
Uhrzeit Beginn
17:00 Uhr
Uhrzeit Ende
18:15 Uhr
Ort
Online
Veranstalter/in
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Beschreibung

Ob im Ehren- oder Hauptamt, mit Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten oder Mitarbeitenden – viele von uns kommunizieren inzwischen überwiegend digital miteinander. Das bringt viele Vorteile mit sich, birgt aber auch Herausforderungen und Konfliktpotenziale: Unsere bewährten analogen Kommunikations- und Kollaborationsstrategien können nicht einfach in die digitale Welt übertragen werden. Eine offene, wohlwollende und effektive Kommunikation im Team ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Wie diese gelingt, darüber sprechen wir im Online-Seminar.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe "Gute Zusammenarbeit". In unserem Terminkalender finden Sie die weiteren Teile der DSEE-Reihe.

Anmeldung und weitere Informationen auf der Seite der DSEE


Kategorien

Online-Veranstaltung
Qualifizierung

Zurück zur Listenansicht
Diese Seite teilen
Nach oben scrollen