»Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht« – Land(kreis)leben.

Max Moor und Marcel Riethig tauschen sich im Gespräch am Freitag, den 2. Dezember 2022 im Literaturhaus Göttingen, Nikolaistr. 22, um 20 Uhr über das Leben auf dem Land aus.

Landrat Marcel Riethig und ttt-Moderator Max Moor (v.r.n.l.). Foto Max Moor: © Manuel Krug

»Warum wollt ihr ausgerechnet dorthin, von wo alle abhauen?« Fragten offenbar viele, als der ttt-Moderator Max Moor – damals noch Dieter – und seine Frau sich in einem kleinen Dorf unweit des berüchtigten Berliner Plattenbauviertels Marzahn als Biobauern niederließen. Wieso man sein Herz ans Landleben verlieren kann – trotz oder vielleicht gerade wegen ungeahnter Herausforderungen – kann sicher keiner so charmant und witzig erzählen wie Max Moor in Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht (Rowohlt). Außer vielleicht … unser Landrat! Marcel Riethig, aufgewachsen in Eddigehausen und 2021 zum Landrat gewählt, kommt aus der Region und ist sehr bewusst in der Region geblieben. Über Vorzüge – und womöglich ja doch auch Nachteile – des Landlebens tauschen sich Moor und Riethig aus, moderiert von Nina de la Chevallerie.

Tickets bekommen Sie bei allen ReserviX-VVK-Stellen, z.B. bei der Tourist Info, oder bei Reservix online sowie natürlich an der Abendkasse.
Mehr dazu: https://www.literarisches-zentrum-goettingen.de/programm/2022-2023/hauptprogramm/max-moor-und-marcel-riethig/

Studierende der Georg-August-Universität Göttingen erhalten an der Abendkasse freien Eintritt.