Gute Sache KOMPAKT DIGITAL – Online-Workshop zur Kooperation mit Unternehmen

Sie sind auf der Suche nach neuen Wegen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und möchten erfahren, was Unternehmenskooperation meint? Sie möchten wissen, warum und wie sich Unternehmen heute auch jenseits von Spenden und Sponsoring engagieren?

Logo des Projekts Gute Sache KOMPAKT DIGITAL

Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung für den Workshop

Sie möchten herausfinden, ob sich die Kooperation mit Unternehmen auch für Ihre Organisation lohnt? Antworten auf diese Fragen und praktische Hinweise für die Anbahnung von Unternehmenskooperationen bietet unser Kompaktworkshop.

Gute Sache KOMPAKT DIGITAL richtet sich an gemeinnützige Organisationen, die aktiv auf Unternehmen zugehen wollen und dafür erste Anregungen suchen. Kooperationen können vielfältig gestaltet sein. Beispielweise kann ein Unternehmen Mitarbeiter*innen für die Mitwirkung an sozialen Projekten freistellen. Aber auch das gegenseitige Kennenlernen kann einen langfristigen Mehrwert für gemeinnützige Organisationen erbringen, indem Kontakte vermittelt werden und Vertrauen für zukünftige Zusammenarbeiten geschaffen wird.

Neben dem interaktiven Workshop besteht das Angebot, sich im Anschluss an die Veranstaltung weiter auszutauschen. Zum Beispiel in Online-Ideenwerkstätten oder in kollegialen Beratungen zur Projektentwicklung sowie durch weitere Online-Impulse mit Expert*innen zu den Themen soziale Innovationen und Kooperationsmodelle.

Eingeladen zu diesem Workshop-Termin, der von den Veranstaltungspartnern UPJ und der Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Göttingen gemeinsam organisiert wird, sind Haupt- und Ehrenamtliche aus gemeinnützigen Organisationen aus der Stadt und dem Landkreis Göttingen.

Samstag, 11. Dezember 2021

9:30 Uhr: Begrüßung Beate Böcker, Projekt GIVE / Ralf Baumgarth, UPJ
Arbeitsphase 1 (mit Pausen)
Trainerin: Doris Voll