Gute Ideen umsetzen - Förderungen für Projekte vor Ort  - Infoveranstaltung "Kreisverwaltung im Dialog"

In dieser Online-Veranstaltung der Reihe "Kreisverwaltung im Dialog", die am 21. März 2023 von 17 bis 19 Uhr stattfindet, erhalten Sie Informationen zu den regionalen Fördermöglichkeiten für Vereine, Initiativen und Engagierte.

Sie erfahren, was LEADER ist und wie Sie in den beiden LEADER-Regionen Göttinger Land und Osterode am Harz Förderungen für Ihre Projektideen beantragen können. Für kleinere Vorhaben gibt es im Landkreis Göttingen die Dorf- und Quartiersbudgets, die als alternative Fördermöglichkeiten vorgestellt werden. Vereine und Initiativen können auf weitere Unterstützung zurückgreifen, wie die Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement (GIVE) oder die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE).  Diese Angebote werden Ihnen vorgestellt.

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird online über Zoom angeboten. Die Einwahldaten finden Sie unten. Bei Rückfragen können Sie sich an Herrn Kallenbach wenden: Telefon 0551 525-2665, E-Mail kallenbach@landkreisgoettingen.de.

Referent*innen:

• Dr. Hartmut Berndt, LEADER Region Göttinger Land
  • Anja Kreye, LEADER Region Osterode am Harz
  • Philipp Kallenbach, Referat Demografie und Sozialplanung

Ort/Datum:

Dienstag, den 21.03.2023 von 17:00-19:00 Uhr (online via Zoom)

Einwahldaten:

Beachten Sie die Datenschutzhinweise zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen: