Dankeswort an Ehrenamtliche vom Landrat Marcel Riethig

Landrat Marcel Riethig bedankt sich anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts am 5.12.2021 bei den ehrenamtlich und freiwillig Engagierten im Landkreis Göttingen für ihren Einsatz.

Landrat Marcel Riethig

"Ehrenamtliche leisten einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft: ihr Wirken stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unseren Ortschaften; Sie begleiten bspw. die Arbeit von Behörden und Institutionen im Landkreis Göttingen. Für mich folgen daraus zwei Dinge: Erstens, das Ehrenamt darf nicht allein gelassen werden. Deshalb bietet die Kreisverwaltung hauptamtliche Unterstützung und im kleinen Rahmen auch finanzielle Unterstützung. Zweitens, der Beitrag des Ehrenamts ist unverzichtbar für das Miteinander. Deshalb ermuntere ich Sie: Bringen Sie sich weiter ein und gestalten Sie Ihre Heimat mit!"