LEADER-Förderung in der Region Göttinger-Land

LEADER ist ein Förderansatz der Europäischen Union zur Stärkung und Weiterentwicklung der ländlichen Räume. Die LEADER-Region Göttinger Land ist flächenidentisch mit dem Altkreis Göttingen.

Die Entwicklung der Region wird auf Grundlage eines Regionalen Entwicklungskonzeptes (REK) vorangetrieben – es ist die Fördergrundlage der LEADER-Region Göttinger Land. In der laufenden Förderperiode werden vor allem Projekte aus folgenden Bereichen gefördert:

• Umwelt- und Naturschutz, Land- und Forstwirtschaft
  • Dorfleben und sozialer Zusammenhalt
  • Kultur und Bildung
  • Tourismus und Wirtschaft
  • Nachhaltiges Leben

Das Regionalmanagement der LEADER-Region Göttinger Land, das beim Landkreis Göttingen angesiedelt ist, unterstützt den gesamten Prozess von der Projektidee bis zur Abrechnung.

Weitere Informationen zum Förderprogramm LEADER-Region Göttinger Land sind auf der Internetseite zu finden:

Internetpräsenz des Förderprogramms LEADER-Region Göttinger Land

Camis Maxelon