Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2022

Die bundesweite „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ findet in diesem Jahr vom 9. bis 18. September 2022 statt. Die Aktionswoche wird vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement ausgerichtet und verfolgt auch 2022 das Ziel, die Vielfalt und Bedeutung von ehrenamtlichem Engagement sichtbar zu machen und zu würdigen. Im Vordergrund steht in diesem Jahr der Themenschwerpunkt »Unternehmen und Zivilgesellschaft«.

Zum Programm der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ 2022

Treffen Sie uns am Gänseliesel in Göttingen am 09.09.2022!

Im Rahmen der deutschlandweiten „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ 2022 haben Sie die Möglichkeit, sich am 9. September von 13-17 Uhr über Angebote rund um das Thema "freiwilliges Engagement" zu informieren.

Bei dem gemeinsamen Infostand vom Freiwilligenzentrum BONUS, der Engagementförderung des Landkreis Göttingen (Projekt GIVE) und der Freiwilligenagentur Göttingen erhalten Sie u.a. nützliche Tipps über:

• Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Engagierten in der Region,
  • Equipmentausleihe und Unterstützungmöglichkeiten für Ihren Verein
  • aktuelle Projekte und Vorhaben, an denen Sie sich beteiligen können und vieles mehr

Gerne beraten wir Sie zu aktuellen Fragen rund um Ihr Engagement! Kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Beate Böcker

Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement (Leitung)
Landkreis Göttingen, Referat Demografie und Sozialplanung
Reinhäuser Landstraße 4
37083 Göttingen
Maria Weiss

BONUS Freiwilligenzentrum, Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen
Godehardstr. 18-20
37081 Göttingen

Beratung und Vermittlung von Freiwilligen, Netzwerkarbeit, Fortbildung

Dagmar Pairan

Projektleitung FWA
Freiwilligenagentur Göttingen
Sandweg 5
37083 Göttingen

Beratung und Vermittlung von Freiwilligen, Vernetzung, Fortbildung, Projektentwicklung

Weiterführende Informationen

Alle Aktionen und geplanten Events finden Sie im Veranstaltungskalender der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“:

www.engagement-macht-stark.de