Weiter zum Inhalt

Der Engagement-Ticker

Neuigkeiten von freiwillig Engagierten im Landkreis Göttingen

Was passiert gerade bei den engagierten Vereinen und Initativen? Was gibt es Neues an Aktionen? Wie tickt das Engagement im Landkreis Göttingen? In unserem Engagement-Ticker halten wir Sie über die Entwicklungen in der Region auf dem Laufenden.

Ticker-Meldung veröffentlichen

Aktuelle Meldungen

Flaxtöne der Chorgemeinschaft Volkmarshausen

Die letzten Wochen haben die Flaxtöne der Chorgemeinschaft Volkmarshausen damit verbracht, sich musikalisch für das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten. Die SängerInnen haben mit großer Motivation an den Chorproben teilgenommen und das Ziel der Präsenzauftritte gab ein Gefühl von Normalität. 


Die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern und Jonas Fröhlich, IG-Streuobst (l.)

Nachdem es zuletzt zwei schwache Ernten in unserer Region mit wenig Ertrag gab, ist 2021 nun endlich wieder ein Apfeljahr. In diesem Zusammenhang entwickelte der Vorstand der IG-Streuobst Schwiegershausen die Idee, die Jugendfeuerwehr Schwiegershausen mit in die Sammlung von Äpfeln einzubinden. Bei…


Zeichnung mit einem gelben Apfel

Es wurden von einigen Frauen des Sozialverbandes OV Gleichen und den beteiligten Kindern am 27. Oktober 2021 in Etzenborn fleißig sehr viele Äpfel verwertet in Apfelmus und Apfelgelee. Es gab sehr leckeres Mittagessen Pfannkuchen und Puffer, die Allen sehr gut schmeckten!  Die Pfannen glühten.…


Nach oben scrollen