Weiter zum Inhalt

Aktuelle Meldungen im Engagement-Ticker

Engagierte Podiumsdiskussion vor der Landtagswahl

Unter dem Motto „Engagement trifft Politik“ veranstaltete das Freiwilligenzentrum BONUS Göttingen einen Abend mit Kandidierenden und Prof. Dr. Alexandra Engel als Expertin.

Engagierte Podiumsdiskussion vor der Landtagswahl 2022

Zunächst wurden das Publikum und die Podiumsgäste angeregt, sich über ihr persönliches freiwilliges Engagement auszutauschen. Bald ging es dann aber um die Forderungen der Enquete-Kommission „Rahmenbedingungen für ehrenamtliches Engagement verbessern“, die der Landtag in Hannover 2020 eingesetzt hatte und deren Bericht im März 2022 veröffentlicht wurde.

Frau Maria Maria Weiss, die Leiterin des Freiwilligenzentrums BONUS der Caritas Südniedersachsen, moderierte die Diskussion gemeinsam mit Andreas Overdick, dem Leiter der Bahnhofsmission Göttingen. Als Gäste auf dem Podium begrüßten sie: Carina Hermann (CDU), Marie Kollenrott, MdL (Grüne), Karola Margraf (SPD) und Patrick Thegeder (FDP) sowie als Expertin Prof. Dr. Alexandra Engel, die an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen (HAWK) Professorin für Soziale Arbeit, Sozialpolitik und soziale Problemlagen Erwachsener ist. 

Die Zusammenfassung der Diskussion finden Sie unter: https://www.caritas-suedniedersachsen.de/aktuelles/engagierte-podiumsdiskussion-vor-der-landtagswahl

 


Weiterführende Informationen

Kontakt
Freiwilligenzentrum BONUS Göttingen
Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen
Godehardstr. 18-20
(Eingang über Pfalz-Grona-Breite)
37081 Göttingen

Tel.: 05 51 / 9 99 59-26
E-Mail: bonus@caritas-suedniedersachsen.de


Das Foto wurde erstellt von Melda Akbas / Caritas

Auf dem Foto: Andreas Overdick begrüßt die Podiumsgäste (v.l.): Karola Margraf (SPD), Patrick Thegeder (FDP), Marie Kollenrott (Grüne) und Carina Hermann (CDU).


 


Diese Seite teilen
Nach oben scrollen