Verleih von iPads für Engagierte

Im Rahmen der Projekte „GIVE – Gut informiert, vernetzt engagiert“ und „Inklusion Bewegen“  werden mehrere iPads zum Verleih angeboten. Freiwillig Engagierte, Vereine und gemeinnützigen Organisationen sowie Menschen mit Beeinträchtigungen können diese iPads, z.B. für die Teilnahme an Online-Veranstaltungen, ausleihen.

Informationen zu den iPads

Die iPads der 8. Generation sind mit einer Tastaturhülle ausgestattet und können zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen genutzt werden.

Die Geräte lassen sich in jedes W-Lan-Netzwerk (erforderlich) anmelden. Neben den Apple-eigenen Programmen finden sich darauf folgende Apps:

• Zoom
  • AdobeConnect
  • GoToMeeting
  • Jitsi Meet
  • Skype
  • Wheelmap

Sie können die iPads an den Standorten Göttingen und Osterode über mehrere Tage ausleihen. Kontaktieren Sie uns einfach!

Ausleihstationen

• Ausleihstation Göttingen