Weiter zum Inhalt

Aktuelle Meldungen im Engagement-Ticker

95 Päckchen für die Caritas in Rittmarshausen

Erfreulicherweise eröffnete in der Gemeinde Gleichen im Ortsteil Rittmarshausen am 08. März 2023 die Caritas ihr Büro. Einer der Kooperationspartner vor Ort ist der Sozialverband Niedersachsen e.V., SoVD – OV Gleichen.  Im Interesse der Mitglieder des SoVD Ortsverbandes Gleichens, die nunmehr die Hilfe der Caritas nutzen können, entstand seitens einer Mitarbeiterin der Caritas die Idee, noch vor Ostern eine Überraschung dem Caritas-Team in Rittmarshausen zu übergeben.

SoVD Gleichen: Übergabe der Osterüberraschung an die Caritas Rittmarshausen (Foto: SoVD Gleichen)

Diese Idee wurde spontan von zwei Mitgliedern des SoVD Ortsverbandes Gleichen umgesetzt: Es entstanden in fleißiger Backarbeit 95 Oster-Päckchen. 
Am 04.04.2023 wurde die Überraschung übergeben. Die Freude auf beiden Seite war groß. 

Der Vorstand des OV Gleichen bedankt sich bei Eva – Maria und Martina vom Ortsverband und – der Ideengeberin Mandy von der Caritas. Auch die Jugend war am Helfen beteiligt – Luis half in der „Backstube“ mit. 


Kontakt

SoVD Gleichen
Bärbel Reeh
Vorsitzende 
Telefon: 05508-479
E-Mail: breeh@gmx.de


Diese Seite teilen
Nach oben scrollen