Weiter zum Inhalt

Aktuelle Meldungen im Engagement-Ticker

Gemeinsam den Frühling begrüßen - Seniorenfrühstück in Windhausen

Am Donnerstag, den 20. April trafen sich 32 Seniorinnen und Senioren zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Erzählen im Saal der Alten Burg in Windhausen. Bei leckerem selbst gebackenen Kuchen wurden eifrig Neuigkeiten ausgetauscht.

Seniorenfrühstück in Windhausen April 2023

Als Gast war Peter Wendland eingeladen. Er forderte dazu auf, gemeinsam den Frühling zu begrüßen. Auf seinem Akkordeon spielte er Frühlingslieder, die von allen mitgesungen wurden. Zwischen den Liedern las er Frühlingsgedichte und kurze Geschichten vor. Wer kennt nicht das schöne Gedicht "Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte" von EduardMörike. Da wurden Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach. 

Dank gebührt Herrn Wendland für die gelungene Auswahl der Gedichte und Geschichten. Viel zu schnell flog die Zeit dahin und Herr Wendland verabschiedete sich mit dem Lied "Kein schöner Land". 

Das Seniorenfrühstück wird vom DRK Ortsverein Windhausen organisiert.


Diese Seite teilen
Nach oben scrollen