Weiter zum Inhalt

Aktuelle Meldungen im Engagement-Ticker

Wulftener Reitparadies e.V. - Der neu gegründete Verein stellt sich am Tag der offenen Tür vor.

Im Frühjahr 2022 wurde es amtlich. Seit April existiert der neu gegründete Verein das „Wulftener Reitparadies e.V. - Der Vereinsvorstand“ auch ganz offiziell. Viele Vorbereitungen und Gespräche führten endlich in die Eintragung in das Vereinsregister des Amtsgerichts. Nachdem die Idee einen Verein zu gründen im Jahr 2021 immer mehr Gestalt angenommen hat, konnten nun Taten folgen.

Wulftener Reitparadies e.V. - Der Vereinsvorstand

Der Verein ist im Ferien- und Kinderreitparadies beheimatet, das Bettina Gänzler und Alfred Keller seit 2016 in Wulften betreiben. „Der Fokus der Einrichtung liegt klar in der Ausbildung der Kinder und Jugend“, so Bettina Gänzler. So war ein folgerichtiger Schritt, auch eine enge Kooperation mit der Jugendhilfe Südniedersachsen zu beginnen und zu pflegen.

Da einige junge Reiterinnen und Reiter immer wieder ihr Können auf Reitturnieren unter Beweis stellen möchten ist nun der Verein dazugekommen, damit die motivierten Kinder und Jugendlichen auch für ihren Verein starten können.

Am 26.06.2022 wird es ab 11:00 Uhr einen Tag der offenen Tür auf dem Vereinsgelände in der Bahnhofstr. 17 in Wulften geben. Neben vielfältigen Aktionen rund um das Pferd wird es sogar um 14:00 Uhr mit Pastor Till Engelmann einen Gottesdienst geben. Die Vereinsmitglieder und die acht Schulpferde freuen sich auf zahlreiche Besucher und Interessierte.


Weiterführende Informationen

Wulftener Reitparadies e.V.
wulftenerreitparadies@web.de  
Bettina Gänzler (Vereinsvorsitzende)
Tel.: 0151/25224055
Bahnhofstr. 17
Wulften


Auf dem Foto: Wulftener Reitparadies e.V. - Der Vereinsvorstand

Foto: Elisa-Sophie Gebhardt


Diese Seite teilen
Nach oben scrollen