Landkreis Göttingen fördert Gleichstellungsprojekte

Die Gleichstellungsstelle des Landkreises Göttingen fördert auch in diesem Jahr noch Angebote und Projekte, die zur Gleichstellung von Frauen und Männern beitragen. Die Höhe des Zuschusses beträgt maximal 500 Euro. Anträge können von Vereinen, Verbänden, Gruppen, Initiativen etc. oder von kommunalen Gleichstellungsbeauftragten der Städte und (Samt-)Gemeinden im Landkreis Göttingen eingereicht werden. Gefördert werden:

• Maßnahmen aus den Themenbereichen Frauen-, Mädchen- und Gleichstellungspolitik sowie Gender Mainstreaming.
  • Projekte, die die Chancengleichheit von Frauen und Mädchen im Bereich Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe fördern
  • Maßnahmen zur Geschlechtergerechtigkeit im Bereich Gesundheit, Pädagogik und Sport sowie Vorhaben, die zur gleichberechtigten Partizipation von Frauen in Kultur und Politik beitragen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Förderung der gleichstellungsrelevanten Projekte.