Aktuelle Nachrichten

Netzwerkveranstaltung "Digitale Teilhabe stärken – den digitalen Einstieg sicher begleiten"

Immer mehr Bereiche des alltäglichen Lebens verlagern sich in den digitalen Raum. Dadurch wird es für eine zunehmende Zahl von Menschen notwendig, Smartphones, Tablets oder PCs zu nutzen. Wie können digitale Einsteiger*innen auf diesem Weg begleitet werden? Wie ermöglichen wir allen Menschen die digitale Teilhabe? Wie schaffen wir gute Unterstützungsangebote für Ältere und auch junge Menschen?

Die Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Göttingen lädt Sie herzlich zu der Netzwerkveranstaltung „Digitale Teilhabe stärken“ am 10. Oktober 2022 ein. Von 17 bis 19 Uhr blicken wir gemeinsam auf Projektbeispiele und tauschen in Diskussionsrunden Erfahrungen zu diesem Thema aus.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die in den Bereichen Digitalisierung, digitale Teilhabe, Beratung oder Ähnlichem aktiv sind oder sich dafür interessieren. Sie sind als ehrenamtlich oder hauptamtlich tätige Person herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an GIVE@landkreisgoettingen.de.

Hier finden Sie alle Informationen zum Programm der Netzwerkveranstaltung „Digitale Teilhabe stärken“.