Ausschreibung: Engagementpreis GO! für Engagierte in der Stadt Göttingen

Im Jahr 2024 loben die Stadt Göttingen gemeinsam mit der Bürgerstiftung Göttingen und in enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur Göttingen im Stadtsportbund sowie dem Freiwilligenzentrum BONUS Göttingen der Caritas Südniedersachsen erstmals den GO! Engagementpreis aus.

Die Tätigkeit der vorgeschlagenen Einzelpersonen und Gruppen soll einen positiven Einfluss auf den Zusammenhalt und das Zusammenleben der Göttinger Gesellschaft haben. Der Preis wird in vier Kategorien an Vereine oder Einzelpersonen aus dem Stadtgebiet Göttingen vergeben und ist mit insgesamt 4.000 Euro dotiert.

Vorschläge für die Preisvergabe können aus der Öffentlichkeit sowie von Vereinen und Organisationen schriftlich eingereicht werden. Die Vorschlagsfrist endet am 30. September, die Preisverleihung soll am 5. Dezember erfolgen, dem „Internationalen Tag des Ehrenamts“.

Alle Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter: https://buergerstiftung-goettingen.de/aktuelles/engagementpreis-2024