Aktuelle Nachrichten

Online-Stammtisch für Vereine und Engagierte zum Thema „Notfallkoffer für Vereine"

Am Donnerstag, den 20. Juni 2024, starten wir zur gewohnten Zeit von 18:00-19:30 Uhr und wollen wir gemeinsam das Thema „Notfallkoffer für Vereine“ aufgreifen.

Online-Stammtisch für Vereine, Engagierte und Interessierte

Beim Online-Stammtisch für Vereine, Engagierte und Interessierte können Sie sich einmal im Monat in einem lockeren Rahmen zu vielfältigen Themen rund ums Engagement austauschen. Beim ersten Termin in diesem Jahr wollen wir das Thema „Notfallkoffer für Vereine“ aufgreifen.

Stellen Sie sich vor, ein wichtiges Vorstandsmitglied oder ein wichtiger Wissensträger Ihres Vereins fällt von heute auf morgen aus. In vielen Vereinen stellt sich dann die Frage, wo wichtige Unterlagen sind, wie die Passwörter lauten, welche Aufgaben dringend erledigt werden müssen, was zu tun ist. Hier kann ein "Notfallkoffer" helfen!

Aber welche Unterlagen gehören in den Notfallkoffer, damit sich Nachfolgende schnell ein Bild von der aktuellen Situation des Vereins machen können? Und in welcher Form soll der "Notfallkoffer" gepackt werden? Ordner, USB-Stick, Cloud-Lösung,...? Darüber tauschen wir uns bei dem nächsten Online-Stammtisch aus.

Sie haben bereits eine praktikable Lösung für Ihren Verein gefunden? Dann berichten Sie gerne direkt beim Stammtisch oder geben Sie Ihre Informationen vorab an Ute Dernedde von der Freiwilligenagentur OHA des Paritätischen weiter. Gerne telefonisch unter 05522 9077-18 oder per Mail an faoha@paritaetischer.de.

Wie immer, können Sie auch aus Ihren Vereinen und Initiativen berichten, Ihre Fragen stellen und gemeinsam mit anderen nach Ideen und Lösungen suchen.

Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 20. Juni 2024, zur gewohnten Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

An den Online-Stammtischen können Sie mit den folgenden Einwahldaten über Zoom teilnehmen:

• Direkter Link: https://landkreisgoettingen-de.zoom.us/j/63544837306?pwd=elNBN0lJQ25DcGVtYXhEYmdzMENLdz09

• Meeting-ID: 635 4483 7306

• Kenncode: 793125

• Teilnahme per Telefon: 069 7104 9922 (Meeting-ID und Kenncode siehe oben)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.engagiert-im-landkreisgoettingen.de/online-stammtisch