Aktuelle Nachrichten

„Zusammen für Demokratie“ bietet vielfältige Unterstützung für Vereine und Initiativen

„Zusammen für Demokratie“ ist ein bundesweites Bündnis, in dem die Mitglieder ihre Aktivitäten zur Verteidigung der Demokratie koordinieren und die mutigen Menschen unterstützen, die überall im Land unter zum Teil schwierigen Bedingungen für demokratische Werte eintreten.

Logo vom Bündnis "Zusammen für Demokratie"

Für Initiativen, die vor Ort aktiv sind, bietet das Bündnis vielfältige Unterstützung an. So können z.B. für Veranstaltungen und Kundgebungen Mieten für Bühnen, Lautsprecher und Stände übernommen werden.

Um das Engagement vor Ort zu stärken, werden z.B. auch Flyer und Plakate, finanzielle Zuschüsse für Aktionen sowie Aktionsideen mit Anleitungen und Druckvorlagen angeboten. Darüber hinaus können je nach Bedarf Beratungen und Fortbildungen vermittelt werden, z.B. zum Umgang mit Stammtischparolen oder rechten Bedrohungssituationen.

Bitte beachten Sie, dass

• das Bündnis mit seinem Unterstützungsangebot erst ab Oktober bundesweit aktiv sein wird, da es sich bis dahin auf die Bundesländer mit Landtagswahlen konzentriert und
  • der Schwerpunkt des Angebots auf dem Engagement in ländlichen Regionen und Kleinstädten liegt.

Alle Informationen unter: www.zusammen-fuer-demokratie.de/jetzt-mitmachen/