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E-Rechnungen – Online-Infoveranstaltung zu Neuerungen für Vereine 

Ab dem 1. Januar 2025 wird die E-Rechnung verpflichtend – auch für gemeinnützige Vereine können sich wichtige Änderungen ergeben. Im DSEE Online-Seminar „E-Rechnungen – wissen, was richtig ist“ erhalten Sie einen Überblick über die neuen Anforderungen, mögliche Auswirkungen auf Leistungen und Mitgliedsbeiträge sowie praktische Tipps zur Umsetzung.

Die Regelungen zu den E-Rechnungen betreffen demnach alle Vereine, die einen umsatzsteuerpflichtigen Zweckbetrieb und/oder einen umsatzsteuerpflichtigen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb unterhalten. Für die inhaltsgleiche Informationsveranstaltung stehen Ihnen zwei Termine zur Auswahl: Entweder am 16. Januar 2025 oder am 6. Februar 2025, jeweils von 17:00 bis 18:15 Uhr.

Die Beschreibung und den Link zur Anmeldung finden Sie unter: www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/aktuelles/e-rechnungen-wissen-was-richtig-ist/

Ein Tipp der Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement: Die DSEE hat auch für Sie die wichtigsten Aspekte der E-Rechnung auf dieser Informationsseite zusammengestellt:  
www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/dseerechtstipp/e-rechnung-was-jetzt-gilt/
 

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