Weiter zum Inhalt

Instagram: Fundraising bei German Doctors e.V.

Teil 2 der 8-teiligen, kostenlosen Seminarreihe FUNDRAISING.DIGITAL 2024


Termin
15. April 2024
Uhrzeit Beginn
11:30 Uhr
Uhrzeit Ende
12:30 Uhr
Ort
Online
Veranstalter/in
Haus des Stiftens

Beschreibung

Als gemeinnützige Organisation oder Stiftung auf Instagram auf sich aufmerksam zu machen, ist nicht einfach. Doch es gibt kreative Wege – zum Beispiel über Influencer-Marketing – viele Menschen aus unterschiedlichen Zielgruppen zu erreichen und Fundraising zu betreiben. Doch wie funktioniert Fundraising auf Instagram? Welche Tools kommen zum Einsatz und was kann man erwarten? Anhand von Praxisbeispielen der medizinischen NPO German Doctors e.V. aus Bonn erhalten Sie Einblicke in das Fundraising über Instagram.

Inhalte:

  • Erläuterung Fundraising, Branding, Öffentlichkeitsarbeit auf Instagram und Definition von Zielgruppen
  • Fundraising auf Instagram – Tools und Erwartungen
  • Praxisbeispiele Ukraine-Nothilfe mit Influencer:innen und „alltägliches“ Fundraising auf Instagram

Referent: Christian Brodüffel

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Internetseite von Haus des Stiftens:
https://register.gotowebinar.com/register/5173078400763467861

Alle Seminare der Reihe FUNDRAISING.DIGITAL 2024: https://www.fundraising-digital.org/


Kategorien

Fundraising
Online-Veranstaltung
Qualifizierung

Zurück zur Listenansicht
Diese Seite teilen
Nach oben scrollen