Weiter zum Inhalt

Donor Journey: Vom Spendenaufruf zur Beziehungsreise

Teil 6 der 8-teiligen, kostenlosen Seminarreihe FUNDRAISING.DIGITAL 2024


Termin
17. April 2024
Uhrzeit Beginn
11:30 Uhr
Uhrzeit Ende
12:30 Uhr
Ort
Online
Veranstalter/in
Haus des Stiftens

Beschreibung

Die Gewinnung und Bindung neuer Spender:innen stellt ein zentrales Element im Fundraising dar. Daher ist die zielgruppenspezifische Ansprache von Spender:innen ein wichtiger Erfolgsfaktor für Non-Profit-Organisationen. Viele Fundraising-Organisationen investieren erfolgreich in die Beziehung zu ihren Spender:innen. Doch welche Faktoren sind bei einer strategischen Donor Journey (also der Reise der Spender:in) zu beachten?

In diesem Webinar erhalten Sie anhand des Marketing Automation Tools Microsoft Dynamics 365 Customer Insights konkrete Einblicke in die Erstellung von Kampagnen, Landingpages und E-Mail-Vorlagen, sowie in die Planung der Social-Media-Tools und Analysen.

Inhalte:

  • Wie werden Kampagnen, Newsletter-Inhalte und weitere Mailingaktionen erstellt?
  • Wie können Landingpages und E-Mail-Vorlagen erstellt werden?
  • Planung und Veröffentlichung in Social-Media-Tools (Facebook, Instagram und Twitter)
  • Analyse des Spender:innenverhaltens
  • Ableiten geeigneter Maßnahmen aus (Spender:innen)-Kontaktverläufen

Referenten: Tim Wagemans & Karsten Fuchs

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Internetseite von Haus des Stiftens:
https://register.gotowebinar.com/register/953697031614818909

Alle Seminare der Reihe FUNDRAISING.DIGITAL 2024: https://www.fundraising-digital.org/


Kategorien

Fundraising
Online-Veranstaltung
Qualifizierung

Zurück zur Listenansicht
Diese Seite teilen
Nach oben scrollen