Automatisierte Kommunikation: Chatbots sinnvoll nutzen (Teil 3)
KI und Kommunikation – Teil 3: In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Chatbots effektiv einsetzen können, um Ihre Arbeit zu erleichtern.
Termin
13. Mai 2025
Uhrzeit Beginn
11:00 Uhr
Uhrzeit Ende
12:00 Uhr
Ort
Online
Veranstalter/in
Haus des Stiftens
Beschreibung
Erfahren Sie, wie Sie Chatbots effektiv einsetzen können, um Ihre Arbeit zu erleichtern, die Interaktion mit Ihren Zielgruppen zu verbessern und gleichzeitig die persönliche Note Ihrer Organisation zu bewahren. Dabei gehen wir auch auf die Frage ein, wie wir das Potenzial von Chatbots für uns nutzen können, ohne dabei den persönlichen Kontakt zu verlieren.
Inhalte:
- Potenziale für gemeinnützige Organisationen: Wie Chatbots Interaktionen verbessern und Abläufe erleichtern
- Planung der Implementierung: Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einführung eines Chatbots
- Erfolgsmessung: Methoden zur Bewertung und Optimierung der Chatbot-Performance
- Grenzen und Herausforderungen: Wann Chatbots nicht die beste Lösung sind und wie Sie Alternativen finden
- Fehler vermeiden: Praxisnahe Tipps, um typische Stolpersteine zu umgehen
Referentin: Jana Piske
Weitere Informationen und Anmeldung auf der Internetseite von Haus des Stiftens: https://register.gotowebinar.com/register/1594601268322229848
Kategorien
Digitales
Online-Veranstaltung
Qualifizierung
Diese Seite teilen