LEADER-Förderung in der Region Osterode am Harz

LEADER ist ein Förderansatz der Europäischen Union zur Stärkung und Weiterentwicklung der ländlichen Räume, der aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) finanziert wird.
Die LEADER-Region Osterode am Harz ist flächenidentisch mit dem ehemaligen Landkreis Osterode am Harz und wird von sieben Kommunen sowie dem gemeindefreien Gebiet Harz im Landkreis Göttingen gebildet.

Die Entwicklung der Region wird auf Grundlage eines Regionalen Entwicklungskonzeptes (REK) vorangetrieben – es ist die Fördergrundlage der LEADER-Region Osterode am Harz. Vereine und Verbände, Kommunen und private Antragsteller*innen, die mit ihren Projekten die Entwicklungsziele unterstützen und die den Handlungsfeldern zuzuordnen sind, haben gute Chancen eine Förderung zu erhalten.

Sie haben eine Projektidee und wissen nicht, ob LEADER das passende Förderinstrument ist? Dann nehmen Sie Kontakt mit den unten angegebenen Ansprechpersonen des Regionalmanagements auf. Das Regionalmanagement der LEADER-Region Osterode am Harz, das beim Landkreis Göttingen angesiedelt ist, unterstützt den gesamten Prozess von der Projektidee bis zur Abrechnung.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter:

Informationen zur LEADER-Förderung Osterode am Harz auf der Seite des Landkreises
Offizielle Seite der LEADER-Förderung

Anja Kreye