Weiter zum Inhalt

Aktuelle Meldungen im Engagement-Ticker

Buchprojekt "Es darf nichts verloren gehen"

Es sind bewegende, erschütternde, auch humorvolle Geschichten. Unter dem Titel "Es darf nichts verloren gehen" erscheint noch in diesem Jahr das Buchprojekt des Sozialverbandes Niedersachsen e.V., SoVD Ortsverband Gleichen. In dem Sammelband werden die Erzählungen und Erlebnisse von Seniorinnen und Senioren festgehalten.

Es sind bewegende, erschütternde, auch humorvolle Geschichten bereits den Initiatoren des Projektes in Papierform übergeben worden. Diese Erlebnisse werden in Buchform von uns übertragen. Die Bücher werden im Verlag gedruckt. Sie werden ab Ende Herbst diesen Jahres (geplant im Oktober) zu beziehen sein. 

Die Geschichten handeln von Flucht und Vertreibung, von dem Leben in der Landwirtschaft, von früher überhaupt, - und von dem was als etwas Besonderes - rückblickend erlebt wurde, Erinnerungen aus früherer Zeit. Es sind wertvolle Überlieferungen, auch – und gerade - für unsere jungen Menschen.

Das Thema Flucht, Krieg, Vertreibung, Not und Hoffnung ist heute aktueller denn je. Wichtig ist: Hinschauen – und nicht Wegschauen. Den Menschen die Hand reichen, ihnen Mut machen und helfen, wo immer Hilfe benötigt wird. So geht sozial. 
So verstehen wir auch das jetzige Motto des SoVD: "Gemeinsam gegen einsam."
 


Weiterführende Informationen und Kontakt

Sozialverband Niedersachsen e.V., Ortsverband Gleichen
Der Vorstand 
Bärbel Reeh, breeh@gmx.de, Haidweg 3, 37130 Gleichen


Diese Seite teilen
Nach oben scrollen