Aktuelle Meldungen im Engagement-Ticker

Wohnberatung 4.0 – in Göttingen und im Landkreis

Am Montag, 31. Januar 2022, startet die Freie Altenarbeit Göttingen e.V. ihre zweite Online-Qualifizierung für freiwillig Engagierte zu „Wohnberater*innen 4.0“. Die Inhalte beziehen sich auf technische und digitale Hilfsmittel im Alltag, die Beratung zum Umgang mit diesen Hilfen, Wissen zur Akzeptanzförderung sowie Kenntnisse über Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit.

Um Menschen im Norden des Landkreises zu erreichen, freuen wir uns besonders auf Engagierte aus der Region Osterode und Umgebung. Die Qualifizierung wird aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie und einer Kofinanzierung vom Landkreis Göttingen gefördert. Für die Teilnehmer*innen fallen keine Seminar-Kosten an.

Kontakt
Interessenten richten Ihre Anmeldungen bitte an Fr. Santander unter m.santander@f-a-g.de. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 19. Januar 2022.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Website oder rufen Sie uns gerne an unter 0551 – 43606.

Freie Altenarbeit Göttingen e.V.
Am Goldgraben 14
37073 Göttingen
Email: m.santander@f-a-g.de

Auf dem Foto: (von links nach rechts:) Millaray Santander (Projektleitung Wohnberatung 4.0), Christel Wallmann (Projektmitarbeit Wohnberatung 4.0) und Dr. Hartmut Wolter (Geschäftsführung Freie Altenarbeit Göttingen e.V.)