Weiter zum Inhalt

Aktuelle Meldungen im Engagement-Ticker

Quartier-Sommerfest „Aktionstag Aue“ in der Tagesstätte Lindenhof

Gefördert aus dem Quartiersbudget des Demografiemanagement des Landkreis Göttingen fand am 29. Juni 2022 in der Zeit von 12.00 – 17.00 Uhr das erste Sommerfest der Tagesstätte Lindenhof in Kooperation mit dem Verein Vitalis Plus e. V. statt. 

Gemütliches Beisammensitzen bei Bratwurst, hausgemachten Salaten sowie Kaffee und Kuchen beim Quartier-Sommerfest „Aktionstag Aue“ in der Tagesstätte Lindenhof

Eingeladen waren Anwohner*innen aus dem Gebiet Aue in Bad Lauterberg mit dem Ziel, alle Altersklassen und Bevölkerungsgruppen aus dem Wohngebiet zusammenzubringen und sozialer Isolation entgegenzuwirken. Bestenfalls haben sich hier neue Nachbarschaftskontakte und gegenseitige Unterstützungsangebote ergeben. In diesem Rahmen wurde den Anwohner*innen auch die Tagesstätte Lindenhof sowohl im Innen- als auch Außenbereich mit ihrem schönen Garten, die viele vorher als Kindergarten kannten, vorgestellt. Die Gäste waren eingeladen, an den Mittmachangeboten, welche auch für die Teilnehmer stattfinden, teilzunehmen. Ein kleiner Basar, auf welchem die Teilnehmer*innen ihre selbst hergestellten Objekte zum Verkauf angeboten haben, wurde von vielen gelobt und fand reichlich Absatz.

Dank des Förderbudgets des Landkreis Göttingen und der Unterstützung des Vereins Vitalis Plus e. V. konnte allen Gästen kostenlose Bratwurst, selbstgemachte Salat sowie ein Kuchenbuffet mit frischen selbstgebackenen Waffeln und kalten und warmen Getränken angeboten werden. 

Am Ende waren man sich einig, dass dies ein rundum gelungener Tag gewesen sei, der unbedingt wiederholt werden soll. Da diese Idee als Anschubprojekt angedacht war, ist für dieses Jahr noch eine weitere Veranstaltung im Rahmen eines Wintermarktes geplant. Der Lindhof hofft, dass dann noch weitere Anwohner*innen den Weg in die Tagesstätte finden und die Nachbarschaft im Bereich Aue weiter gestärkt wird. 


Weiterführende Informationen und Kontakt

Kontakt

ABW Die Betreuungs GmbH
Tagesstätte Lindenhof
Zechenstr. 1
37431 Bad Lauterberg
Telefon: 05524 - 99 91 646
Fax: 05524 - 85 38 261
E-Mail: tagesstaette@betreuungs-gmbh.de
 

Auf dem Foto:  Gemütliches Beisammensitzen bei Bratwurst, hausgemachten Salaten sowie Kaffee und Kuchen. 


Diese Seite teilen
Nach oben scrollen