Online-Stammtisch für Engagierte im Landkreis Göttingen

Bei dem nächsten Online-Stammtisch am Mittwoch, den 24.03.2024 werfen wir einen Blick auf ein erfolgreiches Beispiel der Fördermittelakquise der Chorgemeinschaft Volkmarshausen und erfahren, wie der Verein sich digital aufgestellt hat.

Online-Stammtisch für Vereine, Engagierte und Interessierte

Der Online-Stammtisch für Vereine, Engagierte und Interessierte bietet einmal im Monat die Möglichkeit, sich in lockerer Runde über vielfältige Themen rund um das Engagement auszutauschen.

In diesem Stammtisch wird Sina Sjuts vom Verein „Chorgemeinschaft Volkmarshausen“  von ihren erfolgreichen Projektanträgen bei der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt berichten. Sie haben die Möglichkeit, den Weg zur Förderung von der Idee bis zur Bewilligung nachzuvollziehen. Der Verein hat bereits zum zweiten Mal erfolgreich Mittel aus dem Mikroförderprogramm der DSEE eingeworben. Das Beispiel von Sina Sjuts soll zur Nachahmung anregen.

Außerdem schauen wir uns an, wie der Verein mit einer Cloud-Lösung und einer Finanzbuchhaltungsvorlage in Excel die Vorstandsarbeit vereinfacht. Auch diese Beispiele sollen zur Nachahmung anregen. Wie das erfolgreich funktioniert, erfahren wir im Gespräch mit Sina Sjuts.

Die Teilnahme ist kostenlos. Sie können sich ab 17:45 Uhr in die Veranstaltung einwählen.

• Melden Sie sich gerne vorab per E-Mail an: GIVE@landkreisgoettingen.de.
  • Schicken Sie uns gerne Ihre Fragen und Themenwünsche an GIVE@landkreisgoettingen.de.

An den Online-Stammtischen können Sie mit den folgenden Einwahldaten über Zoom teilnehmen:

Direkter Link: landkreisgoettingen-de.zoom.us/j/63544837306;

Meeting-ID: 635 4483 7306

Kenncode: 793125

Teilnahme per Telefon: 069 7104 9922 (Meeting-ID und Kenncode siehe oben)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.engagiert-im-landkreisgoettingen.de/online-stammtisch