Aktuelle Nachrichten

Formularlots*innen: Infoveranstaltung „Hilfestellung bei Bürgergeld Anträgen und Winterbrandbeihilfe“

In der Online-Inforeihe für Formularlots*innen und Interessierte, in der die verschiedenen Antragsleistungen von Fachleuten erklärt werden, findet am 13. Juni 2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr die nächste Veranstaltung statt. Dieses Mal wird es um Hilfestellungen bei Bürgergeld-Anträgen und der Beantragung von Winterbrandbeihilfe gehen. Es wird erläutert, unter welchen Voraussetzungen Anträge gestellt werden können und worauf bei der Beantragung zu achten ist.

Logo Formularlotsen

Ehrenamtliche „Formularlotsen“ unterstützen beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen und helfen dabei, den Weg zu den richtigen Verwaltungsstellen zu finden. Sie sind z. B. aktiv in Stadteil- und Familienzentren, in der Nachbarschafts- oder Flüchtlingshilfe.

Formularlots*innen und Interessierte können sich ab sofort per E-Mail GIVE@landkreisgoettingen.de zu der Online-Veranstaltung anmelden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Alle Informationen zu den Formularlots*innen finden Sie unter:
www.engagiert-im-landkreisgoettingen.de/formularlotsen