Weiter zum Inhalt

Digital Freiwillige koordinieren? Wie geht das?

Erhalten Sie eine Einführung in die digitale Freiwilligenkoordination und lernen Sie, wie Sie die digitale Welt mit der analogen Freiwilligenkoordination vereinbaren.


Termin
28. September 2023
Uhrzeit Beginn
11:00 Uhr
Uhrzeit Ende
12:00 Uhr
Ort
Online
Veranstalter/in
Haus des Stiftens

Beschreibung

Digitalisierung – ein Schlagwort, das jeder kennt. Doch was verbirgt sich dahinter? Machen uns die unterschiedlichen digitalen Werkzeuge das Leben schwerer oder einfacher? Wo arbeiten wir vielleicht schon digital, ohne dies zu bemerken, weil es so selbstverständlich geworden ist? Wie können wir gut die digitale Welt mit der analogen Freiwilligenkoordination vereinbaren?

In diesem Webinar werden Antworten auf diese Fragen und Handlungsimpulse geboten. Somit sollen sich kreative und vor allem nützliche Wege öffnen, um die Freiwilligenkoordination mit Hilfe von geeigneten Tools und Methoden digital zu gestalten.

Inhalte:

  • Einführung in die digitale Freiwilligenkoordination
  • Sich analog engagieren – digital im Kontakt bleiben
  • Möglichkeiten der Entwicklung und digitalen Anpassung der individuellen Koordinationsstrategie

Referentin:
Andrea Joveski, Akademie für Ehrenamtlichkeit

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Internetseite von Haus des Stiftens:

https://www.hausdesstiftens.org/wissen/digital-freiwillige-koordinieren-wie-geht-das/


Kategorien

Online-Veranstaltung
Qualifizierung

Zurück zur Listenansicht
Diese Seite teilen
Nach oben scrollen