Energiekrise: Gemeinsam durch schwierige Zeiten - Infoveranstaltung "Kreisverwaltung im Dialog"

Auch die Vereine und Engagierten im Landkreis Göttingen sind von der Energiekrise betroffen und vielleicht stehen Sie vor Fragen, zu denen Sie nach Antworten suchen. Der Landkreis Göttingen lädt am 23.11.2022 von 15:00-17:00 Uhr zu einer digitalen Veranstaltung Kreisverwaltung im Dialog „Energiekrise: Gemeinsam durch schwierige Zeiten“ ein.

Kreisrat Conrad Finger und Kreisrätin Marlies Dornieden stellen geplante Maßnahmen vor und beantworten Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Aktuell überlagern sich mehrere Krisen, wovon die Menschen je nach Lebenslage und Einkommen unterschiedlich stark betroffen sind. Viele Bürgerinnen und Bürger machen sich Sorgen. Die Informationslage über konkrete Hilfen ist vielfach noch unklar und produziert Orientierungslosigkeit. Mit dieser Veranstaltung möchte der Landkreis Göttingen erste Orientierung geben, auch wenn noch nicht alle Gesetze klar vor Augen liegen.

Die Veranstaltung wird über Zoom angeboten und ist für die Teilnehmenden kostenlos. Hier finden Sie die Zugangsdaten zur Veranstaltung

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Kallenbach (Landkreis Göttingen) per E-Mail kallenbach@landkreisgoettingen.de oder per Telefon 0551 525-2665 zur Verfügung.

Kreisverwaltung im Dialog - Energiekriese Plakat (PDF, 1.73 MB)