Hilfestellung bei Bürgergeldanträgen und Winterbrandbeihilfe – für Formularlotsen und Interessierte

Ehrenamtliche „Formularlotsen“ unterstützen beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen und helfen dabei, den Weg zu den richtigen Verwaltungsstellen zu finden. Sie sind z. B. aktiv in Stadteil- und Familienzentren, in der Nachbarschafts- oder Flüchtlingshilfe. Bei dem nächsten Qualifizierungstermin am 09.03. von 18:00-19:30 Uhr geht es um das Thema "Bürgergeld und Winterbrandbeihilfe".

Logo Formularlotsen

Um die Formularlotsen optimal vorzubereiten, bietet der Landkreis Göttingen eine Qualifizierungsreihe für ehrenamtliche Formularlotsen in der Energiekrise an. Fachleute von Stadt Göttingen und Landkreis Göttingen erklären den (angehenden) Formularlotsen, worauf es beim Ausfüllen der Anträge ankommt und worauf besonders zu achten ist. Ferner ist auch eine Basisschulung für Formularlotsen in Planung.

Aktive und Interessierte laden wir herzlich zur Online-Info-Veranstaltung ein:

Thema:       Hilfestellung bei Bürgergeld Anträgen und Winterbrandbeihilfe

Termin:      Donnerstag, 09.03.2023 von 18:00 – 19:30 Uhr online via ZOOM

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Interessierte können sich per E-Mail anmelden: GIVE@landkreisgoettingen.de.

Weitere Informationen finden Sie unter:
ww.engagiert-im-landkreisgoettingen.de/formularlotsen