Zwei Workshops der Qualifizierungsreihe „Fit fürs Ehrenamt“– Sichern Sie sich die letzten freien Plätze!

Sie wünschen sich praxisnahe Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit in Ihrem Verein? Oder fragen sich, welche Möglichkeiten der Mittelbeschaffung Sie nutzen könnten? Für die letzten zwei Kurse unserer Qualifizierungsreihe "Fit fürs Ehrenamt" gibt es im Juni noch freie Plätze.

Qualifizierung "Fit fürs Ehrenamt"

Der Kurs „Öffentlichkeitsarbeit: Schwerpunkt Bildmaterial“ findet am Samstag, den 10.06.2023, von 11:30 bis 17:00 Uhr in Gieboldehausen statt. Sie lernen, Bildmaterial gezielt für die Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen und die von Ihnen definierte Zielgruppe anzusprechen. Sie entwickeln einen Ideen-Pool zur Erarbeitung von passendem Bildmaterial und behandeln auch rechtliche Fragen im Umgang mit Bildern. (HINWEIS: Aus gesundheitlichen Gründen wurde dieser Kurs auf den 10.06.2023 verschoben.)

Der Kurs „Mittelbeschaffung und Fundraising“ findet am Samstag, den 03.06.2023, von 10:00 bis 15:30 Uhr in Rosdorf und Duderstadt statt. Dieser Kurs wird hybrid angeboten. Die Dozentin wird in Rosdorf präsent sein. Der Standort Duderstadt wird digital zugeschaltet, so dass Sie den Kursort wählen können, der Ihnen besser gelegen ist. In diesem Workshop erhalten Sie einen praxisnahen Überblick, welche Möglichkeiten der Mittelbeschaffung und des Fundraisings es für Vereine und Verbände gibt. Ziel ist es, dass Sie nach der Teilnahme wissen, wie die nächsten machbaren Schritte für Ihre Organisation sein könnten und an wen Sie sich bei Unterstützungsbedarf – auch regional – wenden können.

Alle Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie unter:
www.engagiert-im-landkreisgoettingen.de/qualifizierung2023.

Rückfragen sind möglich unter Telefon 0551 525 2665 oder per E-Mail an GIVE@landkreisgoettingen.de.