Trickbetrug am Telefon - Präventionsveranstaltung für Senior:innen

Die Polizeiinspektion Göttingen bietet in Zusammenarbeit mit dem Demografiebeirat eine Online-Veranstaltung zum Thema "Trickbetrug am Telefon" für Senior:innen an. Die Veranstaltungen richten sich auch an Personen, die im Ehrenamt mit Senior:innen arbeiten.

Jeder kennt die Anrufe und doch werden sie leider viel zu häufig unterschätzt. Im Fokus der Täter stehen oft Seniorinnen und Senioren. Aber nicht nur sie fallen auf die Tricks der organisierten Kriminellen rein. Der Polizeihauptkommissar Marko Otte berichtet aus erster Hand in der Online-Veranstaltung am 3. März 2022 von 17:00-18:30 Uhr mit welchen perfiden Fallen die Telefonbetrüger ihre Opfer überlisten. Sie erfahren, wie Sie sich am besten verhalten sollen und wie Sie die Arbeit der Polizei unterstützen können.

Teilnahme per Zoom:

Zoom-Link zur Veranstaltung „Das kann mir nicht passieren!? Trickbetrug am Telefon“

Einwahl per Telefon: +49 69 7104 9922 (Meeting-ID und Kenncode siehe oben)

Technik-Ausleihe zur Teilnahme an den Veranstaltungen

Wer nicht über ein geeignetes Gerät zur Teilnahme an der Veranstaltungen verfügt, kann über den Landkreis Göttingen iPads ausleihen.

Weitere Informationen zur iPad-Ausleihe

Wer in einer Kleingruppe an den Veranstaltungen teilnehmen möchte, kann über den Landkreis Göttingen einen Medienkoffer mit professioneller Video-Konferenz-Hardware ausleihen.

Weitere Informationen zur Medienkoffer-Ausleihe